Premiere: Sehen Sie zum ersten mal das Signs Projekt live in Italien! The Sign is live in Italy

10. Oktober bis 18. Oktober 2015
im Rahmen der 4. RavennaMosaico im Palazza Rasponi delle Teste

Eine Vision zu einem gemeinsamen, internationalen Projekt hatte ich schon lange im Kopf. Durch das tolle Chile Projekt im Januar 2013 und den vielen, vielen Nationen, die an EINEM Werk gearbeitet haben, habe ich angefangen, mich nochmals mit dem Gedanken zu befassen.
Die erste Hürde war, konnte ich es schaffen, 170 Künstler zu finden, die bereit waren, ein Mosaikwerk zu legen und an mich zu schicken? Die 2., wie konnte man die verschiedensten Kulturen und Nationen in einem Werk vereinigen und zusammenbringen? Herausgekommen ist das, was uns alle verbindet - Schriften, Symbole und Zeichen.

Jedes Land hat seine eigenen Kulturen und Traditionen, was die Menschen in verschiedenen „Signs“ ausdrücken, die von fast jedem Menschen in der Welt verstanden werden. Durch das Chile Event sind viele Freundschaften entstanden, die auch jetzt noch, weit nach dem Projekt weiterbestehen. Man sieht in den Communities, was alles in der Mosaikkunst zu schaffen ist, und wie viele daran Freunde haben, mit ihren Händen ein Kunstwerk von bleibender Dauer zu fertigen. Es ist unglaublich, wie unterschiedlich man in der Mosaikkunst ein Thema interpretieren kann und wie viele Farben und Formen der „Legekunst“ möglich sind.

Ich möchte die Menschen aufrütteln mit diesem Werk und Ihnen zeigen, dass es in der Mosaikkunst keine Grenzen gibt!

Wir sind so verschieden als Künstler und doch sind wir EINS .......... Das gesamte Werk soll - nach Abzug der Unkosten - einem guten Zweck zugeführt werden - mein großer Wunsch wäre es, dass es seinen endgültigen Platz in einem Museum, einem Kongresssaal, einem multikulturellen Treffpunkt, einem öffentlichem Gebäude, einer Bibliothek oder evt. Hochschule, findet. Das Werk wird erst an einem endgültigem Platz fertiggestellt, wobei der Käufer noch ein Mitspracherecht hat bezüglich des endgültigen Designs (Rahmen etc.). Jeder der Künstler würde sich freuen, wenn sich Sponsoren oder Käufer melden, die Interesse haben, dieses einmalige Kunstwerk zu erwerben.

Ich würde mich auch über Vorschläge, an wen die Spende dann gehen soll, sehr freuen.
Eure Caroline Jung

Weitere Infos auf Facebook.

Auf Pinterest ist auch eine tolle Seite mit Beschreibung der Signs

Namensliste der Künstler